Freitag, 5. August 2011

Allein zu dir - Solo a ti

Allein zu Dir gehöre ich -

- zu wem? 
Zu Dir Christus,
zu Dir mein Jesus,
weil Du mein Leben bist,
mir Leben spendest jeden Tag, - neu.
Du bist mein Herr.
Ohne Dich geht mein Leben nicht.
Du bestimmst es.
Du hast es erobert. Du hast mich erobert.
Zu wissen: allein die Liebe zählt,
gibt Kraft und alle Möglichkeiten Dir zu folgen,
Dir nachzugehen,
Dir nachzueifern.
Dir nachzulieben.
Ohne DICH ist mein Leben nicht.

*****

Solo a ti pertenezco -

- ¿A quién?
Cristo, a Ti,
a Ti, Jesús mío,
Tú eres mi vida
De donar la vida de cada día, nuevos.
Tú eres mi Señor.
Sin ti no es mi vida.
Que la determinan.
Que haya capturado a mi vida.
Usted me ha conquistado.
que cuenta sólo el amor.
Mi Señor Jesús, da fuerza y ​​la gracia de seguirte,
Caminando con Jesús
Vive como si,
Ama como si
Sin ti, mi vida no lo es.

*****

Hier ein Song der mexikanischen Guppe Jésed. Der Text ist Johannes vom Kreuz nachempfunden.
(Für die Übertragung ins Deutsche danke ich Josef Bordat! -   Link )


Allein zu Dir gehöre ich

Allein zu Dir, allein zu Dir,
meine Liebe, allein zu Dir,
zu Dir gehöre ich.

Allein zu Dir gehöre ich, mein König,
und Dir gebe ich mich hin.
Du Herzensliebschaft,
Du rufst mich ohne Unterlass
und in Deiner Wohnung voll Wonne
weile ich wunschlos.

Oh, meine göttliche Liebschaft,
such mich beständig heim.
Mein Herz begehrt, Dich täglich zu tragen.
Du bist sein einziger Freund
und es will mit Dir sein.

Und vom Freund, der Dich liebt,
erbittest Du das ganze Herz,
Dich mit ihm zu verschmelzen im Feuer Deiner Liebe.


Dieses Video zeigt Ausschnitte eines ital. Filmes über die hl. Rita.


Solo a ti pertenezco

Solo a ti pertenezco
Solo a ti, solo a ti,
mi amor, solo a ti,
yo te pertenezco
.
Solo a ti pertenezco, mi Rey,
y a ti yo me ofrezco.
Tu Corazón amante,
me llamas y constante
y en tu dulce morada
ya no deseo nada.

Oh, mi Divino Amante,
visítame constante.
Mi corazón ansía llevarte cada día.
Eres su único amigo
y quiere estar contigo.

Y al amigo que te ama,
pides todo el corazón,
para unirlo en la llama de tu amor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...