Sonntag, 2. August 2015

Wachstum

Für Anfänger ist die Beherzigung der genannten Wahrheiten von größter Wichtigkeit. Sie dürfen diese durchaus nicht für etwas Geringfügiges halten, denn dadurch gewinnen sie ein großes Gut. Deshalb ermahne ich so nachdrücklich dazu. Doch nicht bloß Anfängern, sondern auch solchen, die schon auf einer sehr hohen Stufe des Gebetes stehen, werden zu gewissen Zeiten, in denen Gott sie prüfen will und Seine Majestät sie zu verlassen scheint, dergleichen Erwägungen notwendig sein.

Wie schon gesagt, ich wünschte, man möchte es nicht vergessen:

In diesem Leben wächst die Seele nicht in gleicher Weise wie der Körper, wenn wir auch sagen, dass sie wächst, und wenn auch dieses Wachstum Wahrheit ist.

Leben 147

(439-20150802)


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...