Sonntag, 30. August 2015

Die Karmelitinnen von Valladolid in Spanien

Sehen sie ein außerordentlich eindrucksvolles Video aus einem Kloster spanischer Karmeitinnen. Besonders beindruckend ist die große Anzahl von Postulantinnen und Novizinnen. Seit einigen Jahren beobachte ich die Entwicklung der Gemeinschaft, die durch ihre Priorin Sr. Olga stark in den modernen Medien vertreten ist.

Doch leider ist nicht alles so schön wie es scheint. Dieser Karmel hat bei der Religiosenkongregation den Antrag gestellt, aus dem Orden „OCD“ austreten zu dürfen um eine eigene „Gesellschaft apostolischen Lebens“ zu gründen. Man wartet auf die Genehmigung des Heiligen Stuhls.

Nichts desto trotz wurden inzwischen Fakten geschaffen. Das Ordenskleid des Karmel haben die fast 30 Schwestern abgelegt um ein moderneres Ordenskleid zu tragen.Welche Veränderungen und Neuerungen noch vorgenommen werden und wie es weiter gehen wird - wir werden es erleben.





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...