Sonntag, 7. September 2014

Der hohe Preis

Die ganze Schuld liegt an uns, wenn wir nicht sofort einer so hohen Würde uns erfreuen und nicht gleich alle Güter teilhaft werden, die die wahre Gottesliebe, sobald man sie vollkommen besitzt, mit sich bringt.

Wir gehen so schwer und so zaudernd daran, uns ganz Gott hinzugeben, dass wir deshalb zum Empfange eines so kostbaren Schatzes nie gehörig bereitet sind. Denn die göttliche Majestät diesen nur um einen hohen Preis genießen lassen.

Leben 106

(242-20140907)

1 Kommentar:

  1. Ah, warum habe ich diesen wunderbaren Blog jetzt erst gefunden? (Dankeschön an "Frischer Wind"!) Aber besser spät als nie.

    Vielleicht interessiert Dich auch diese Adresse:
    http://www.eremitaecarmeli.org/

    In Diözese Ciudad del Este in Paraguay entstand eine traditionsorientierte Karmelitengemeinschaft neu und verbreitete sich auch in Brasilien. Wie auf diesen Blog bin ich selbst erst kürzlich darauf gestoßen (auch wenn ich sogar vor gar nicht langer Zeit, ganz ignorant, in Ciudad del Este unterwegs war!).

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...