Donnerstag, 20. November 2014

Möchten sie doch glauben

Ich sage nicht, dass sie eine solche Andacht nicht annehmen und nicht hochschätzen sollen, wenn Gott sie ihnen gibt; denn da wird Seine Majestät wissen, dass sie ihnen nützlich ist. Aber sie sollen sich keinen Kummer machen, wenn ihnen diese Andacht fehlt, sondern sollen eben daraus, dass sie ihnen die göttliche Majestät versagt, den Schluss ziehen, dass sie für sie nicht notwendig ist, und sich selbst beherrschen.

Möchten sie doch glauben, dass eine gegenteilige Annahme verkehrt ist. Ja, möchten sie davon überzeugt sein, dass es Unvollkommenheit, Mangel an Geistesfreiheit und Schwäche im Handeln verrät!

Ich habe es selbst erfahren und erkannt.

Leben 113

(275-20141120)



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...