Dienstag, 22. Juli 2014

Kaum schien ich bereit gewesen zu sein,

. . . ihm dienen zu wollen, als Seine Majestät mich auch schon aufs neue mit Gnaden zu beschenken anfing. Ja es scheint, als habe der Herr sich nur meine Geneigtheit erwerben wollen, das anzunehmen, was andere mit großer Mühe zu erlangen trachteten. Denn schon in diesen letzten Jahren war es, dass er mich mit Süßigkeiten und Tröstungen heimsuchte. Ihn aber um diese Gnaden oder auch nur um zärtliches Andachtsgefühl zu bitten, habe ich nie gewagt.

Nur um diese Gnade habe ich geben, dass er mir meine großen Sünden verszeihen und ich ihn nicht mehr beleidigen möchte.

Leben 97

(207-20140722)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...