Dienstag, 15. Juli 2014

Freiwilliges tägliches Gebet der Skapulierträger

O allerseligste, unbefleckte Jungfrau Maria, 
Zierde und Glanz des Karmels: 
du blickst mit besonders gütigem Auge auf jene, 
die mit deinem gesegneten Skapulier bekleidet sind. 
Blicke gnädig auch auf mich und umhülle mich 
mit dem Mantel deines mütterlichen Schutzes. 
Stärke meine Schwäche mit deiner Macht, 
erleuchte die Finsternisse meines Geistes 
mit deiner Weisheit, vermehre in mir 
den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. 
Schmücke meine Seele 
mit solchen Gnaden und Tugenden, 
dass sie deinem göttlichen Sohne 
und dir stets lieb und teuer sei. 
Stehe mir bei im Leben, 
tröste mich im Tode mit deiner liebevollen Gegenwart 
und stelle mich dann als dein Kind der Heiligsten Dreifaltigkeit vor,
um sie mit dir im Himmel ewig 
zu loben und zu preisen.
Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...