Mittwoch, 27. November 2013

Die Kur

Da die angewandte Kur für meine Körperbeschaffenheit zu stark war, so hatte ich die ganze Zeit über die größten Leiden zu erdulden. Ja, ich befand mich durch den Gebrauch der verordneten Arzneien binnen zwei Monaten am Rande des Grabes. [...]

Aus übergroßem Ekel konnte ich keine Speise mehr genießen und nur noch etwas Getränk zu mir nehmen. [...]

Ich war dadurch so ausgezehrt, dass auch meine Nerven unter unerträglichen Schmerzen, die mir Tag und Nacht keine Ruhe ließen, einzuschrumpfen begannen.

Eine sehr tiefe Traurigkeit, die sich allem noch zugesellte, machte das Übel voll.

Leben 59f

(67-20131127)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...