Sonntag, 17. November 2013

Allerheiligen und Allerseelen im Karmel

Die Feste Ordensallerheiligen und Ordensallerseelen fanden im Orden Unserer lieben Frau vom Berge Karmel in diesem Jahr am 14. und 16. November statt. Dabei gedachte man auch jenen, die dem Karmel verbunden sind, indem sie das Skapulier des Ordens tragen.

Skapulier vom Berge Karmel

Das freiwillige tägliche Gebet der Skapulierträger

O allerseligste, unbefleckte Jungfrau Maria,
Zierde und Glanz des Karmel:
du blickst mit besonders gütigem Auge
auf jene, die mit deinem gesegneten Skapulier
bekleidet sind. Blicke gnädig auch auf mich
und umhülle mich mit dem Mantel
deines mütterlichen Schutzes.
Stärke meine Schwäche mit deiner Macht,
erleuchte die Finsternisse meines Geistes
mit deiner Weisheit, vermehre in mir
den Glauben, die Hoffnung und die Liebe.
Schmücke meine Seele mit
solchen Gnaden und Tugenden,
dass sie deinem göttlichen Sohne
und dir stets lieb und teuer sei.
Stehe mir bei im Leben,
tröste mich im Tode mit deiner
liebevollen Gegenwart und stelle mich dann
als dein Kind der Heiligsten Dreifaltigkeit vor,
um sie mit dir im Himmel ewig
zu loben und zu preisen. 
Amen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...