Freitag, 7. März 2014

Die Vision

Einstmals befand ich mich eben in der Unterhaltung mit einer Person, die ich erst kurz zuvor kennengelernt hatte, als mich der Herr davon überzeugen wollte, dass solche Freundschaften unpassend für mich wären; zugleich wollte er mich warnen und mich in meiner so großen Blindheit erleuchten.

Es erschien vor mir Christus mit sehr ernstem Antlitz und gab mir zu verstehen, dass ihn so etwas verdrieße.

Ich sah ihn mit den Augen der Seele, und zwar viel deutlicher, als ich ihn mit leiblichen Augen hätte sehen können. Seine Gestalt blieb mir so tief eingeprägt, das es mir jetzt, nach mehr als sechsundzwanzig Jahren noch immer ist, als sähe ich ihn gegenwärtig.

Ich war darüber sehr erschrocken und bestürzt und wollte mit der Person, mit der ich mich unterhielt, nicht mehr verkehren.

Leben 74f

(131-20140307)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...