Donnerstag, 13. September 2018

Sr. Maria Annuntiata, Kölner Karmelitin + RIP

Die Karmelitinnen von Köln geben bekannt:

Am Abend des 10.9. 2018 vollendete sich das Leben unserer Schwester Maria Annuntiata von der Menschwerdung.

Geboren, zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Ursel (Sr. Maria OSB) am 14.1.1928 in Paderborn. Rita Wegener  trat im April 1950 in unsere Gemeinschaft ein, ihr Zwilling Ursel  wurde einige Jahre später Benediktinerin in Fulda.

Am 20. 1. 1952 legte Sr. Annuntiata die Profess ab.

In ihrem langen Leben und Ordensleben war sie eine feste und treue Stütze in unserer Gemeinschaft. Sie gehörte zu den Gründungschwestern des Essener Karmel, war Subpriorin im damaligen Karmel Pützchen, sie war lange Jahre Subpriorin und Novizenmeisterin in unserem Konvent und  von 1970-1973 Priorin.

Sr. Annuntiata stand vielen Menschen mit Gebet und als geistliche Begleiterin zur Seite.

Seit etwa 2 Jahren brauchte sie verstärkt Hilfe und zu ihrem großen Leidwesen musste sie ins Erdgeschoss ziehen. In diesen  letzten 2 Jahren ihres Lebens kam bei ihr die Frucht eines langen, in Treue gelebten Lebens zum Vorschein. Mit großer Geduld ertrug sie die zunehmende Schwäche ihres Körpers und dass sie mehr und mehr auf die Hilfe ihrer Schwestern angewiesen war. Eine große Freude war für sie, dass sie jeden Tag noch zur hl. Messe kommen konnte und wenn wir Sonntags und an Hochfesten die Vesper in der Kirche hatten auch zu dieser kommen konnte. Lauthals sang sie alles mit. In diesem Jahr konnte sie auch noch die gesamte Osternacht mitfeiern.

Seit Anfang August konnte sie nicht mehr aufstehen. Sie konnte, vermutlich aus Schwäche kaum mehr sprechen und die letzten 10 Tage ihres Lebens gar nicht mehr.

Sr. Annuntiata starb in tiefem Frieden.

Am Weihetag unserer Kirche, Dienstag, 18.9., 14:30 Uhr
feiern wir die Exequien für Sr. Annuntiata .

Wir empfehlen Sr. Annuntiata in Ihr Gebet.



Sr. Maria Annuntiata möge ruhen bei ihrem Geliebten!

Karmelitinnen Köln.
Sr. Annuntiata in der Mitte stehend.

 +



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...