Mittwoch, 11. Juni 2014

Pforte zu großen Gnaden

Das innerliche Gebet war für mich die Pforte zu jenen großen Gnaden, die mir der Herr erwiesen hat. Ist aber diese Tür verschlossen, so weiß ich nicht, wie er solche Gnaden einer Seele mittteilen sollte.

Wollte er auch eintreten. Um sich an ihr zu ergötzen und sie mit seinen Tröstungen zu erfreuen, so fände er keinen Zugang. Er will eben die Seele einsam, lauter und nach solchen Tröstungen begierig haben.

Wenn wir ihn dagegen viele Hindernisse in den Weg legen und keinen Fleiß anwenden, sie zu beseitigen, wie soll er dann zu uns kommen, und wie können wir verlangen, dass er uns große Gnaden mitteile?

Leben 91

(181-20140611)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...