Freitag, 20. Dezember 2013

Ärgerlich wegen der Rückfälle

Wenn ich der vom Herrn im Gebete empfangenen Gunstbezeigungen und der für mich daraus entspringenden Verbindlichkeiten gedachte und nun sah, wie übel ich ihm vergalt, so verursachte mir das Bewusstsein so großen Undankes eine unerträgliche Marter.

Ich war dann äußerst ärgerlich über die vielen Tränen, die ich des begangenen Fehler wegen schon geweint hatte, weil ich sah, wie wenig ich mich besserte; weder die gefassten Vorsätze noch der Schmerz, den ich empfunden, waren wirksam genug, mich vor dem Rückfalle zu bewahren, wenn ich mich wieder in der Gelegenheit dazu befand.

Leben 65

(87-20131220)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...