Sonntag, 29. September 2013

Karmel der Allerheiligsten Dreifaltigkeit, Guarda

Der „Carmelo da Santissima Trinidade“ in Guarda in Portugal wurde am 24. August  1994 gegründet, durch jenem Karmel, in dem die Seherin Lucia von Fatima als Schwester „Maria Lucia vom unbefleckten Herzen“ lebte, dem „Carmelo de Santa Teresa“ in Coimbra. Sieben Karmelitinnen wurden von dort in den neu erbauten Karmel ausgesandt, der bis heute die jüngste portugiesische Karmelgründung ist. Es leben, arbeiten und beten im Karmel zu Guarda etwa ein Dutzend Nonnen.

Karmelitinnen in Guarda im Nonnenchor

Zur Vorbereitung des 500jährigen Jubiläums der Wiederkehr des Geburtstages der heiligen Teresa von Jesus (Avila) im Jahre 1515 wurde dieses youtube-Video vom Konvent erstellt. Ausschließlich die Schwestern dieses Karmel kommen vor.

Vielleicht ist der Film mit gut 50 Minuten ein wenig zu lange geraten, aber er gibt einen Einblick in das Leben der Karmelitinnen dieses Klosters.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...