Mittwoch, 11. Dezember 2013

Diese ganze Zeit

- brachte ich in großer Gleichförmigkeit mit dem göttlichen Willen und, die erste Zeit ausgenommen, in großer Freude zu. Denn im Vergleich mit den Schmerzen und martern, die ich am Anfang zu erdulden hatte, achtete ich alle übrigen leiden für nichts. Ich war ganz ergeben in Gottes Willen, selbst auch für den Fall, dass er mich für immer in einem solchen Zustand hätte belassen wollen.

Wenn ich mich aber dennoch darnach sehnte, wieder gesund zu werden, so war es meines Erachtens nur deshalb, um, wie ich unterwiesen war, dem innerlichen Gebete in der Einsamkeit obliegen zu können. Denn dazu fehlte es an dem für die Kranken bestimmten Orte an Gelegenheit.

Leben 63

(79-20131211)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...