Montag, 30. Juni 2014

Großer Nutzen aus ständiger Übung

Viele Jahre hindurch habe ich in den meisten Nächten vor dem Einschlafen, wenn ich mich für die Ruhe Gott empfahl, immer ein wenig an dieses Geheimnis des Gebetes im Garten gedacht. Dies hatte ich schon zurzeit, in der ich noch nicht Nonne war, getan, weil man mir sagte, es wären viele Ablässe dadurch zu gewinnen.

Ich glaube, dass meine Seele aus dieser Übung einen großen Nutzen zog; denn auf solche Weise fing ich an, das innerliche Gebet zu üben, ohne dass ich wusste, was es sei. Diese Übung war mir bereits so zur Gewohnheit geworden, dass ich sie ebenso wenig unterließ, als mich vor dem Schlafengehen zu bekreuzigen.

Leben 94

(196-20140630)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...