Sonntag, 25. Mai 2014

Feierliche Profess einer deutschen Karmelitin

Kürzlich legte eine Karmelitin des Klosters Himmelspforten ihre feierlichen Gelübde ab. 


Sr. Maria Agnes vom Ewigen Hohenpriester gelobte in der Profess, dass sie ein Leben in treuer Nachfolge Jesu Christi führen wolle. Die Professurkunde, von ihr und der Priorin unterzeichnet, wurde auf dem Altar niedergelegt. 

Danach brachte ihre leibliche Mutter das Professzeichen – den schwarzen Schleier – vor den Altar, wo er vom Zelebranten gesegnet und mit den Worten übergeben wurde: Empfange den heiligen Schleier als Zeichen Deiner Weihe und bewahre Christus, Deinem Bräutigam unversehrt die Treue. Du sollst wissen, dass Du ganz und gar Christus und seinem Leib, der Kirche, geweiht bist.

Wie Schwester Agnes mit dem schwarzen Schleier aussieht, den sie nun bis hinein ins Grab tragen wird und weitere Fotos, gibt es hier zu sehen.


1 Kommentar:

  1. Santa Teresa: https://www.facebook.com/273727296121360/photos/pcb.289280771232679/289279771232779/?type=1&theater

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...