Montag, 3. Oktober 2016

S. Teresiæ a Iesu Infante, Virginis – 3 Oct.

VENI, sponsa mea, veni:
vulneráste cor meum,
soror mea sponsoa,
vulnerásti cor meum.

+
Komm, meine Braut, komm.
Du hast mein Herz verwundet,
meine Schwester, meine Braut;
du hast mein Herz verwundet
.

(Intr. Ps 112,1)


Quicúmque ergo humiliáverit se sicut párvulus iste,
hic est maior in regno cælórum.

+
Wer immer sich demütigt wie dieses Kind,
der ist der Größte im Himmelreich.


(Ev. Mt 18,4)


Therese von Lisieux. Ihr Ordensname lautet
„Thérèse de l'enfant Jesus“ (Therese vom Kinde Jesus);
sie selbst gab ihrem Ordensnamen später noch den Zusatz
„et de la Sainte Face“ (und vom Heiligen Antlitz).


 



http://www.archives-carmel-lisieux.fr/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...